Aktuelles aus dem Caritasverband Ostvest e.V.

Interessantes Sicherheitstraining für Rollator in Oer-Erkenschwick – Weitere Veranstaltungen im Ostvest folgen!

Für Menschen die einen Rollator nutzen, ist es oftmals schwierig, in einen Bus ein- und wieder auszusteigen. Am Dienstag hat deshalb die Stadt Oer-Erkenschwick, die Vestische, die örtliche Polizei und der Caritasverband Ostvest e.V. alle Interessierten zu einem gemeinsamen Info-Tag nach Oer-Erkenschwick eingeladen.

Jahresbericht

Schon gesehen? Mit unserem Jahresbericht 2021 möchten wir mit Euch noch einmal auf das letzte Jahr zurückblicken und widmen den Bericht der 125-jährigen Caritas-Jubiläumskampagne #DasMachenWirGemeinsam.

Ein Urlaub ohne Koffer 2022 - Die kleine Auszeit für Senioren in Waltrop hat einen gelungenen Auftakt gefunden und findet unter dem Motto „bayrische Auszeit“ statt.

Waltrop/Oer-Erkenschwick. Bereits seit 1994 lädt der Caritasverband jedes Jahr Senioren zur Stadtranderholung traditionell nach Waltrop ein. Unter dem Motto „Kleine bayrische Auszeit“ findet die Seniorenerholung vom 27. bis 29.07.2022 täglich von 10.30 bis 17.30 Uhr im Pfarrheim St. Ludgerus in Waltrop statt.