Aktuelles aus dem Caritasverband Ostvest e.V.

Demenzbetreuung bietet ab 17. April „Männerstammtisch“ in Datteln an

In Datteln startet ein neues Angebot im Rahmen der Demenzbetreuung, das sich speziell an männliche Betroffene richtet. Ab Mittwoch, 17. April, können sich Männer, die an Demenz erkrankt sind, beim „Männerstammtisch“ zu gemeinsamen Unternehmungen, Spielen, Gedächtnistraining und anderen Aktivitäten oder einfach zum zwanglosen Austausch treffen. Der Männerstammtisch wird durch Fachkräfte begleitet und unterstützt.

Caritasverband Ostvest e.V. setzt verstärkt auf Gesundheit und Nachhaltigkeit

Der Caritasverband Ostvest e.V. legt in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit. Carolin Lindinger, neue Vorständin des Verbandes im Ostvest, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Angebote des Verbandes unter diesen Aspekten zu überprüfen und zukunftsfähig zu gestalten.

Newsmeldung

Weihnachtsüberraschung für Senioren der Tafel durch die Elisabeth Deitermann-Stiftung

Die Elisabeth Deitermann-Stiftung setzt ihre Tradition fort und unterstützt auch in diesem Jahr bedürftige Seniorinnen und Senioren der Tafel mit einer Weihnachtsüberraschung. Alle Senior:innen, die in diesem Jahr im November bei der Tafel Datteln angemeldet waren, erhalten ein Geschenk mit einer Schokolade.

Newsmeldung

Weihnachtessen für (ehemalige) Klienten der Zentralen Fachstelle für Wohnungssicherung im Weihnachtsdorf in Waltrop

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Alles leuchtet so schön, es gibt jede Menge Essen und viele Weihnachtsmärkte, auf denen es auch viel zu Essen gibt. Doch was wäre, wenn das Geld knapp ist und man genau auf das verzichten muss, was diese Zeit so besonders macht?

Spielzeugsammlung für Kinder und Jugendliche

Bis zum 12. Dezember veranstaltet die Tafeljugend Datteln eine Weihnachtssammlung für Spielwaren für Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 16 Jahren. Diese Spielwaren werden am 15. Dezember im Rahmen einer Weihnachtsausgabe an die aktuell knapp 730 Bedürftigen ausgegeben. Wenn auch Sie diesen Kindern und Jugendlichen eine Freude mit einem Geschenk zu Weihnachten bereiten möchten, können Sie sich an unserer Sammlung beteiligen.