Aktuelles aus dem Caritasverband Ostvest e.V.

Erfolgreicher Abschluss des Befähigungskurses für ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen des Caritasverbandes Ostvest e.V.

Im Rahmen einer Kooperation von ambulantem Hospizdienst und Elisabeth-Hospiz wurden unter der Leitung von Katrin Tüllmann (ambulanter Hospizdienst) und Irene Müllender (Elisabeth-Hospiz) ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen ausgebildet. Der Kursabschluss wurde nun mit einer Zertifikatsfeier offiziell beendet.

„Tod zur Unzeit“

„Eine Unzeit gibt es nicht, und einen Tod zur Unzeit schon gar nicht.“ Solche oder ähnliche Gedanken mögen sich aufdrängen, hört man von der Lesung, zu der der ambulante Hospizdienst des Caritas Centrums Haltern am See am 16. November 2022 um 18:30 Uhr herzlich einlädt.

Interessantes Sicherheitstraining für Rollator in Oer-Erkenschwick – Weitere Veranstaltungen im Ostvest folgen!

Für Menschen die einen Rollator nutzen, ist es oftmals schwierig, in einen Bus ein- und wieder auszusteigen. Am Dienstag hat deshalb die Stadt Oer-Erkenschwick, die Vestische, die örtliche Polizei und der Caritasverband Ostvest e.V. alle Interessierten zu einem gemeinsamen Info-Tag nach Oer-Erkenschwick eingeladen.

Jahresbericht

Schon gesehen? Mit unserem Jahresbericht 2021 möchten wir mit Euch noch einmal auf das letzte Jahr zurückblicken und widmen den Bericht der 125-jährigen Caritas-Jubiläumskampagne #DasMachenWirGemeinsam.