Aktuelles aus dem Caritasverband Ostvest e.V.

Neue Ansprechpartnerin in der Seniorenberatungsstelle in Haltern am See

Svenja Thiel steht Ratsuchenden seit dem 15. März als neue Ansprechpartnerin in der Seniorenberatungsstelle in Haltern am See zur Seite. Thiel war vorher über 10 Jahre in der stationären Altenpflege als Sozialarbeiterin tätig und berät ab sofort Senior:innen, Pflegebedürftige und deren Angehörige in sozialrechtlichen, finanziellen und persönlichen Fragen. Ziel ist dabei, eine möglichst lange Selbständigkeit im eigenen Zuhause zu bewahren.

Erfolgreicher Abschluss des Befähigungskurses für ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen des Caritasverbandes Ostvest e.V.

Im Rahmen einer Kooperation von ambulantem Hospizdienst und Elisabeth-Hospiz wurden unter der Leitung von Katrin Tüllmann (ambulanter Hospizdienst) und Irene Müllender (Elisabeth-Hospiz) ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen ausgebildet. Der Kursabschluss wurde nun mit einer Zertifikatsfeier offiziell beendet.