„Kleine Auszeit“

Stadtranderholung

Stadtranderholung für Seniorinnen und Senioren

Seit vielen Jahrzehnten gibt es die Stadtranderholung bereits und allmählich schreibt diese ihre eigene Traditionsgeschichte: Urlaub ohne Koffer- Stadtranderholung, Urlaub für Seniorinnen und Senioren in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Eine „Erholungsreise“ für die, die keinen Koffer benötigen, vielleicht ein kleines Handgepäck -
mehr bedarf es nicht, um an dieser „Reise“ teilzunehmen.

Urlaub ohne Koffer richtet sich an Menschen, die nicht tagelang von zu Hause weg sein möchten, sich jedoch über Abwechslung, nette Gespräche und gemeinsame Aktivitäten freuen.

Sie werden morgens von zu Hause abgeholt und selbstverständlich gibt es, wie in jedem Urlaub z.B. ein gemeinsames Frühstück, ein leckeres Essen, Kaffee und Kuchen und abwechslungsreiche Programmpunkte. Die Urlaubstage sind gefüllt mit gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen. Sie entscheiden, in wie weit Sie sich aktiv an den einzelnen Programmpunkten beteiligen. Der genaue Ablauf ist an den verschiedenen Standorten etwas unterschiedlich. Am frühen Abend bringt Sie der Fahrdienst wieder nach Hause zurück.

Der Urlaub ohne Koffer wird in Kooperation mit den Pfarrgemeinden und des Caritasverbandes Ostvest e.V. organisiert. Hierbei werden Sie von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt, die Urlaub ohne Koffer erst recht zu einer ganz besonderen Erlebnisreise werden lassen.

Überzeugen Sie sich von einem ganz besonderen Urlaubsgefühl und genießen Sie eine Reise in die unmittelbare Umgebung der eigenen Heimat.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Ansprechpartner der jeweiligen Städte zur Verfügung. Die genauen Anmeldedaten entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse!