Aktion „Bäumchen wechsle dich“ – 50 kleine Weihnachtsbäume werden verschenkt

Weihnachten rückt immer näher und an ein entspanntes Weihnachtsfest ist in dieser besonderen Zeit kaum zu denken. Der Caritasverband Ostvest e.V. und das Oer-Erkenschwicker KiJuPa haben sich zusammengeschlossen und möchten pünktlich zum Fest, rund 50 Oer-Erkenschwicker Bürgerinnen und Bürgern eine kleine bunte Freude bereiten.

„Wir schmücken die Weihnachtsbäume und stellen diese dann mit einem persönlichen Weihnachtsgruß vor der gewünschten Haustür ab“, erklären Michaela Bürger vom KiJuPa und Christiane Jurgeleit-Höflich von der Gemeindecaritas. Der besondere Clou besteht darin, nicht sich selbst zu beschenken, sondern anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Wer jemanden kennt, der in diesem Jahr eine besondere Überraschung verdient hat, der kann sich noch bis zum 18.12.2020 beim Caritasverband Ostvest e.V. unter der Rufnummer: 02309-9570-0 (Caritas Centrums Waltrop) oder per Privatnachricht über Facebook, an den Caritasverband Ostvest e.V. wenden und sich um einen Weihnachtsbaum bewerben.

Gesponsert wird diese Aktion durch Edeka-Zierles aus Oer-Erkenschwick und durch die Gärtnerei Tensmann