Carolin Lindinger wird neue Vorständin des Caritasverbandes Ostvest e.V.
Die neue Vorständin beendet die zehnmonatige Übergangszeit an der Spitze des Verbandes. Zuvor war die 55-Jährige unter anderem beim Deutschen Roten Kreuz in Hannover und Witten tätig.
Der Caritasverband Ostvest e.V. bekommt eine neue Vorständin: Carolin Lindinger übernimmt zum 1. Januar 2024 die Leitung des Verbandes. Die 55-Jährige Wirtschaftsinformatikerin blickt auf eine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin und Vorstand beim Deutschen Roten Kreuz in Hannover und Witten zurück. Davor war sie 12 Jahre im Krankenhausmanagement beim Klinikum Hochsauerland in Arnsberg sowie beim Universitätsklinikum Münster tätig. Lindinger wird nun ihre langjährige Erfahrung in den verschiedenen Leistungsfeldern der Sozial- und Gesundheitswirtschaft für die vielfältigen Aufgaben als Vorständin des Verbandes im Ostvest einbringen.
„Wichtig ist mir die soziale Verantwortung“, so die designierte Vorständin. „Ich möchte sicherstellen, dass unsere Angebote den Bedürfnissen der Menschen entsprechen und ihnen dabei helfen, ein besseres Leben zu führen.“, versichert die neue Vorständin, die gleichzeitig auch die Geschäftsführung der Jugendwerkstatt Haltern am See gGmbH antritt.
Lindinger übernimmt somit die Leitung über ca. 550 hauptamtliche Mitarbeitende, die an den vier Standorten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop in unterschiedlichen Diensten und Einrichtungen im Einsatz sind.
Die offizielle Einführung von Carolin Lindinger in ihre neue Aufgabe erfolgt am 12. Januar in der St. Amandus-Kirche in Datteln im Rahmen eines Wortgottesdienstes mit anschließendem Empfang.