Clownin Lotte kommt per Video

Clownin Lotte kommt per YouTube-Video exklusiv zu den Kindern von Tafel-Kund*innen mit und ohne Migrationshintergrund.

In diesen Tagen werden in der Tafel und in den Flüchtlingsunterkünften „Eintrittskarten zum himmlischen Sternenzauber“ verteilt. Bis zum 31.12 2020 können Kinder per QR-Code oder Link 2 kleine Filme abrufen.

Ursprünglich als Aktions-Nachmittag geplant, hat Kristina Mohr, alias Clownin Lotte, speziell für Kinder aus Datteln eine kurzweilige, abenteuerliche Clownsgeschichte gedreht.

Unterstützt wird diese Aktion von der Tafel-Akademie und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI). Die Dattelner Tafel, Caritasverband Ostvest e.V., ist eine von 50 Tafeln, die in diesem Jahr eine Förderung über das Projekt MOTIV erhält und mit der Aktion Raum für interkulturelle Begegnung und Austausch schafft. Weitere Informationen zur Künstlerin: www.saxofool.de und zur Flyer-Verteilung: 02363/565616 und per E-Mail: tafel@caritas-ostvest.de.

Clownin Lotte
Foto von Clownin Lotte, © Andreas Ziller

Tafel Akademie Gefördert durch Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat