Der Asylkreis hilft dabei Kindern zu Weihnachten eine tolle Freude zu bereiten

Der Asylkreis hilft dabei Kindern zu Weihnachten eine tolle Freude zu bereiten

Haltern am See. Die Alexander Lebenstein Realschule in Haltern hat in den vergangenen Tagen den Asylkreis bezüglich einer Spendenübergabe kontaktiert. Ziel war es den Kindern der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Marl (ZUE), kurz vor Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.

In diesem Zusammenhang sind einige großzügig Geschenke mit Spielzeug hübsch verpackt und am Freitag, den 17.10.2021, im Rahmen einer Spendenübergabe übergeben worden. Hermann Döbber, David Schütz und Tuba Arslan vom Fachdienst „Integration und Migration“ (FIM), haben die Spendenaktion begleitet und mitgeholften die Geschenke zu überreichen.

„Bei der Ausgabe haben Mitarbeitende der ZUE und des Fachdienstes FIM wie gewohnt super zusammengearbeitet, sodass eine schöne und besinnlich Atmosphäre entstanden ist. Die Eltern und Kinder waren sehr glücklich und erstaunt über die liebevoll hergerichteten Geschenke.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Spendenaktion und darüber, dass wir einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten konnten, berichtet Tuba Arslan.

Zurück