Die Tafel in Datteln und „Der Laden“ in Waltrop erleben eine Welle der Hilfsbereitschaft bei der bekannten „1-Teil-mehr“ Lebensmittel-Sammelaktion

Die Tafel in Datteln und Der Laden in Waltrop

Datteln. Am vergangenen Samstag, haben bei der Sammelaktion „1-Teil-mehr“ für die Tafel in Datteln und den Laden in Waltrop verschiedenste Unterstützer: innen, Helfer: innen und Einzelhandelsgeschäfte kräftig die Werbetrommel gerührt. Rund 67 Lebensmittelkisten sind alleine in Datteln bei EDEKA LASARZ, REWE Menkowski und den DM-Drogeriemarkt zu Gunsten der Tafel Datteln gesammelt worden. Parallel ist auch in Waltrop bei EDEKA NÜSKEN, REWE Menkowski und im DM-Drogeriemarkt für „Der Laden“ in Waltrop gesammelt worden, mit einem vergleichbaren bemerkenswerten Spendenergebnis.

Die seit vielen Jahren in Datteln durchgeführte und ehrenamtlich begleitete Sammelaktion wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal von der Tafel Jugend tatkräftig und mit ganz viel Engagement unterstützt, berichtet Tanja Schürmann von der Tafel in Datteln begeistert. Ursula Kuchta, Leitung der Tafel Datteln dankt allen Spender: innen, Helfer: innen und den Unterstützern der Lions und des Rotary Clubs ganz herzlich – denn nur mit Ihrer Hilfe kann die Tafel in Datteln und auch der Laden helfen! „Insbesondere die ehrenamtlichen Helfer: innen tragen dafür Sorge, dass wir ein spitzen Ergebnis erzielen konnten.“ Die gespendeten Lebensmittel, werden jetzt in einer der nächsten Lebensmittelausgaben an die Kundinnen und Kunden der Tafel und auch dem Laden übergeben.

Die Tafel ist insbesondere aufgrund der gestiegenen Lebensmittelpreise auch weiterhin auf Lebensmittelspenden angewiesen und sucht fleißig ehrenamtliche Unterstützung. Haltbare Lebensmittel und Kinderspielzeug können gerne in der Tafel Datteln, Heibeckstr. 20 abgegeben werden.

Weitere Informationen beim Caritasverband Ostvest e.V., die Tafel in Datteln erreichen Sie unter der Rufnummer: 02363- 357024 oder auf der Homepage unter: www.caritas-ostvest.de.