Eine Million Sterne

Die Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" von Caritas international fand erstmalig in Oer-Erkenschwick statt und war direkt zu Beginn ein voller Erfolg.

Bei der gemeinsamen Aktion der ev. und kath. Kirchengemeinde und dem Caritasverband Ostvest e.V. übernahmen viele Menschen Kerzenpatenschaften, deren Erlös jetzt dem ökumenischen Projekt "Der Laden" und dem Hilfsprojekt für Straßenkinder in dem größten Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi - Kibera - zugutekommen wird.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Unterstützer*innen und Helfer*innen, die gemeinsam mit uns an diesem Abend ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität gesetzt haben. Ein besonderer Dank gilt der Band „Open Source“, die für ein tolles Rahmenprogramm und stimmungsvolle Musik sorgten. Das KiJuPa unterstützte und begleitete die Aktion bereits im Vorfeld und half auch fleißig beim beim Auf- und Abbau, vielen Dank! Herzlich bedanken möchten wir uns auch beim Bürgermeister Carsten Wewers, der die Schirmherrschaft für die Aktion übernahm.

Zurück