Freie Plätze bei Gruppenangeboten im Café Einstein in Datteln

Café Einstein

Das Angebot „Café Einstein“ richtet sich an Senior:innen sowie an demenzkranke und pflegebedürftige Menschen, die ihren Alltag durch Geselligkeit und verschiedene Aktivitäten abwechslungsreich gestalten möchten.

Die Gruppenangebote finden im Treffpunkt Hachhausen in kleiner Runde statt und werden durch eine Fachkraft und zwei ehrenamtliche Demenzbegleiter:innen betreut. Bewegungseinheiten, Gesang und Sinnesaktivierung stehen im Zentrum der Aktivitäten, bei deren Gestaltung die Gruppenleiter:innen stets Rücksicht auf die individuellen Fähigkeiten und aktuellen Befindlichkeiten der Gäste nehmen.

Freie Plätze gibt es aktuell noch für den Montagstreff von 14:30 bis 17:30 Uhr sowie für die Freitags-Runde von 10:00 bis 13:00 Uhr. Bei den Vormittagsrunden ist ein gemeinsames Mittagsessen eingeschlossen, die Nachmittagsrunden beinhalten Kaffee und Kuchen.

Wer mehr über die Gruppenangebote im Café Einstein erfahren oder sich anmelden möchte, meldet sich bei Karina Janicki-Klima oder Gisela Gendig-Borchers unter 02363-5686150 oder per E-Mail unter bzw. .