Johannes Föcker begeistert mit seinem Akkordeon die Gäste in der Tagespflege „St. Agnes“

Oer-Erkenschwick. Sommer, Sonne – Zeit zum Grillen. Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Tagespflege „St. Agnes“, gemeinsam mit ihren Gästen und Mitarbeitenden das diesjährige Grillfest.

Musikalische Unterstützung erhielt die Tagespflege von Johannes Föcker, der sich bereits seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Tagespflege engagiert. „Johannes Föcker reist mit seinem Akkordeon extra aus Dorsten an und hat für unser Gäste sogar eigene Liederhefte gestaltet“, freut sich Ulla Wohlgemuth (Leitung der Tagespflege St. Agnes). Neben mitreißenden Stimmungsliedern gab es leckere Grillwürstchen und selbst zubereiteten Kartoffel- und Nudelsalat. Die Tagespflegegäste haben es sich nicht nehmen lassen, dem Küchenteam bei der Vorbereitung unter die Arme zu greifen. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungenes Fest und ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Informationen und Anmeldungen zur Tagespflege St. Agnes

Informationen zum Tagespflege St. Agnes erhalten Sie beim Caritasverband Ostvest e.V., Ursula Wohlgemuth erreichen Sie unter der Rufnummer 02368-8909-18. Ein Fahrdienst kann in Anspruch genommen werden. Bei Vorliegen eines Pflegegrades können anfallende Betreuungskosten über die Pflegekasse abgerechnet werden. Der Caritasverband Ostvest e.V. berät Sie hierzu gerne.