Neue E-Bikes für die Radstation in Haltern dank Förderprogramm der Aktion Mensch

Die Radstation der Jugendwerkstatt Haltern am See gGmbH freut sich über neue E-Bikes. Möglich wurde die Anschaffung durch ein Förderprogramm der Aktion Mensch. Ab sofort stehen 2 E-Tandems, 2 E-Specialbikes und 2 E-Lastenräder für die Bürgerinnen und Bürger zur Ausleihe bereit.

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils und trägt wesentlich zur Erhaltung der Gesundheit bei. Die Radstation möchte mit diesem Angebot dazu beitragen, dass Menschen jeden Alters die Möglichkeit haben, sich regelmäßig und unkompliziert zu bewegen. Die E-Bikes ermöglichen auch Menschen, die körperlich eingeschränkt sind oder Unterstützung benötigen, das Radfahren zu genießen. Insbesondere das E-Specialbike - ein sog. „Shoppingdreirad“ mit extrem niedrigen Einstieg - verhilft auch Menschen mit Einschränkungen dazu, mobil zu sein und sicher ans Ziel zu kommen.

Das Team der Radstation freut sich, die neuen E-Bikes in Betrieb zu nehmen und damit das Angebot zu erweitern. Für weitere Informationen und Auskünfte steht das Team der Radstation telefonisch unter 02364 - 930 22 13 oder vor Ort in der Radstation am Bahnhof, Roost-Warendin-Platz 5 zur Verfügung.

Mehr dazu finden Sie auch unter: www.caritas-ostvest.de/radstation.html