Neues Gruppenangebot „Aktiv mit Demenz“ richtet sich an Jungerkrankte am Anfang der Demenz

Gruppenangebot Aktiv mit Demenz

In Datteln rufen wir eine neue Aktivgruppe im Rahmen der Demenzbetreuung ins Leben, die sich speziell an jung an Demenz Erkrankte am Anfang der Diagnose richtet.

Die Gruppe soll Raum für Austausch untereinander bieten und die Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten schaffen, wie beispielsweise Spaziergängen und Ausflügen in die Natur, Kaffeetrinken oder Museumsbesuche - ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmenden zugeschnitten. Die Gruppen werden durch Fachkräfte begleitet und unterstützt.

Stattfinden wird die Aktivgruppe dienstags von 10:30 – 13:30 Uhr in den Räumen der Demenzberatung im Treffpunkt Hachhausen (Seiteneingang), Westring 8 in Datteln. Die Kosten können über die Pflegekassen abgerechnet werden. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Los geht es am 16. April 2024.

Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es bei Gisela Gendig-Borchers und Karina Janicki-Klima unter der Rufnummer 0 23 63 - 56 86 150 oder unter der E-Mail-Adresse .