Sammelaktion zum Aschermittwoch

Datteln. Am Aschermittwoch, 26.02.2020 erinnert der Sachausschuss der Gemeindecaritas an die Not bedürftiger Menschen in unserer Stadt. Für manche von uns ist die Fastenzeit die Zeit im Jahr, in der wir uns in Verzicht üben. Für viele unter uns ist “Verzicht“ ein Dauerzustand. Diese Menschen sind angewiesen auf die Hilfe und auf die Unterstützung, welche sie u.a. durch die Dattelner Tafel erhalten. Die Dattelner Tafel des Caritasverbandes Ostvest e.V. freut sich zurzeit über haltbare Lebensmittel. Zu Anfang des Jahres gibt es nur wenig Obst und Gemüse, welches durch die Lebensmittelgeschäfte an die Dattelner Tafel weitergegeben werden kann. Mit den Lebensmittelspenden können rund 1100 nachweislich bedürftigen Kund*innen unterstützt werden. Gerne werden die nachfolgenden Lebensmittel entgegengenommen:

Nudeln, Reis, Gemüse, Obst, Tee, Kaffee, Marmelade (…)

Die Lebensmittelspenden werden im Caritas-Bulli mit der Aufschrift „UNS SCHICKT DER HIMMEL“ am Aschermittwoch entgegengenommen:

• 08:15 Uhr vor der St. Amandus Kirche, Kirchstr. 25, 45711 Datteln
  • 18:00 Uhr vor der St. Josef Kirche, Castroper Str. 92, 45711 Datteln
  • 19:00 Uhr vor der St. Amandus Kirche, Kirchstr. 25, 45711 Datteln

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Dattelner Tafel unter der Rufnummer: 02363/357024 oder gerne auch per E-Mail an: tafel@caritas-ostvest.de.

Sammelaktion zum Aschermittwoch