„Tod zur Unzeit“

Irene Schoy, Karola D'Amico und Angelika Bartsch
Irene Schoy, Karola D'Amico und Angelika Bartsch schildern ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen

Ambulanter Hospizdienst des Caritas Centrums Haltern am See lädt zur Lesung ein.

Eine Unzeit gibt es nicht, und einen Tod zur Unzeit schon gar nicht. Solche oder ähnliche Gedanken mögen sich aufdrängen, hört man von der Lesung, zu der der ambulante Hospizdienst des Caritas Centrums Haltern am See alle Interessierten am 16. November 2022 um 18:30 Uhr in die St- Joseph-Kirche in Haltern-Sythen herzlich einlädt. Der Tod kommt niemals zur rechten Zeit. Aber es gibt Todesfälle, die gegen eine „selbstgestrickte Weltordnung“ verstoßen. Der Tod kommt manchmal vollkommen unerwartet, sozusagen von heute auf morgen. Eine Vorbereitung oder ein Abschiednehmen ist nicht möglich

Die persönlichen Darstellungen eines solchen Ereignisses aus der Sicht von drei betroffenen Frauen stehen im Fokus der Veranstaltung. Angelika Bartsch, Karola D’Amico und Irene Schoy lassen die Zuhörenden daran teilhaben, wie sie und ihre Familien den Tod erlebt haben und was diese Verlusterfahrung mit ihnen gemacht hat. Sie schildern eindrucksvoll, auf welch unterschiedliche Weise sie mit dem schweren Verlust umgegangen sind und wie sie trotz aller Trauer wieder in ein lebenswertes Leben zurückgefunden haben. Musikalisch begleitet werden sie von Antonio D’Amico und Ali Nassehi. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, bei einem Getränk miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Lesung ist kostenfrei. Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln.

Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 02364-109027 oder m.dahms@caritas-ostvest.de