Unsicher nach dem Schulabschluss? Wir bieten Orientierung im Freiwilligen Sozialen Jahr

Nach dem Schulabschluss stehen viele junge Menschen vor der Frage, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten. Für all diejenigen, die noch unsicher sind und sich gerne im sozialen Bereich orientieren möchten, bieten wir die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) in der Inklusionsförderung am Standort Haltern am See. Im Rahmen des FSJ erhalten die Teilnehmenden Einblicke in das Berufsfeld der sozialen Arbeit, insbesondere im Einsatzbereich Schulassistenz und familienunterstützender Dienst.

Neben der Möglichkeit, berufliche Erfahrungen zu sammeln, profitieren die jungen Menschen von verschiedenen Vorteilen, wie z.B. einem monatlichen Taschengeld, 30 Tage tariflichem Urlaub, Fortzahlung des Kindergeldes, kostenlosen Seminare sowie Betreuung und Unterstützung während der Einsatzzeit.

Interessierte können sich mit einem kurzen Steckbrief an wenden. Bei Fragen steht Crisje Riewe-Schaaf, Fachdienstleitung Inklusionsförderung, unter 02364 - 10 90 32 oder zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr finden Interessierte auf dieser Webseite: www.caritas-ostvest.de/sozial/inklusion.html

Zurück