Vielseitiges Betreuungsangebot im „Treffpunkt Hachhausen“

Betreuungsangebot im CV

Datteln. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren erhalten im Treffpunkt Hachhausen die Gelegenheit, eine abwechslungsreiche Zeit, mit viel Unterhaltung und Freude zu verbringen. Bis zu neun Teilnehmer: innen erhalten mit Unterstützung von drei geschulten Betreuungskräften die Möglichkeit, gemeinsam Geselligkeit zu erleben, Geschichten zu erzählen und das Gedächtnis zu trainieren. Das Angebot richtet sich insbesondere an alle interessierten Senioren, die neue Kontakte knüpfen möchten und an Menschen mit leichten Gedächtnisstörungen. Die Gruppen finden in ruhiger Atmosphäre und mit viel Fürsorge der Betreuungskräfte im Treffpunkt Hachhausen, Datteln, Westring 8 statt. Es gibt folgende Angebote:

Montagsrunde
Jeden Montag von 14.30-17.30 Uhr inkl. Kaffee und Kuchen

Mittwochsrunde
Jeden Mittwoch von 10.00-13.00 Uhr inkl. Mittagessen

Donnerstagsrunde
Jeden Donnerstag von 14.30–17.30 Uhr inkl. Kaffee und Kuchen

Freitagsrunde
Jeden Freitag von 10.00-13.00 Uhr inkl. Mittagessen

Selbsthilfegruppe „Aktiv mit Demenz“ für Menschen in der frühen Phase der Demenz

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 10.00-12.00 Uhr

Partner-Gruppe für Paare mit einem an Demenz erkrankten Partner
Jeden 1. Donnerstag im Monat 10.00-13.00 Uhr inkl. Mittagessen

Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz (in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Datteln)
Jeden 4. Mittwoch im Monat von 15.00-17.00 Uhr

Informationen und Anmeldungen:

Informationen zu den Angeboten erhalten Sie bei Gisela Gendig-Borchers, Caritasverband Ostvest e.V. unter der Rufnummer 02309/957045, Karina Janicki-Klima Tel. 02368/890925 und Anja Korste 02364/109021. Ein Fahrdienst kann in Anspruch genommen werden. Bei Vorliegen eines Pflegegrades können anfallende Betreuungskosten über die Pflegekasse abgerechnet werden. Der Caritasverband Ostvest e.V. berät Sie hierzu gerne.