„Datteln gut drauf“ – Wanderung für Anfänger und Fortgeschrittene

Am Montag, den 07. Februar 2022 von 09.00 – 12.00 Uhr findet als Auftakt der Wandersaison 2022 des Projekts „Begegnung und Bewegung“ gemeinsam mit den Wanderfreunden „Haard-Trapper“ für alle Interessierten eine kostenlose geführte Wanderung statt. Aribert Grytzan, Vorsitzender des Vereins Haard-Trapper Wanderfreunde Datteln e.V. und erfahrener Wanderführer, begleitet die Teilnehmenden durch die Haard in Oer-Erkenschwick. Neben der Bewegung und dem Naturerlebnis erhalten die Teilnehmer von Aribert Grytzan und seiner Frau vielfältige Tipps zum Thema Wandern.

Startpunkt ist um 9.00 Uhr vor dem Treffpunkt Hachhausen am Westring 8 in Datteln. Es gilt die 2 G plus Regel. Die Teilnehmenden werden gebeten, gutes Schuhwerk zu tragen. Nach der Wanderung sind alle Teilnehmer herzlich auf einen kostenlosen Kaffee im Treffpunkt eingeladen.

Das Projekt Begegnung und Bewegung des Caritasverbandes Ostvest e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesundheitsfördernde Angebote in Datteln bekannter zu machen und eigene Maßnahmen und Angebote zusammen mit den Krankenkassen und vielen Netzwerkpartnern nach den Wünschen der Dattelner Bürger*innen zu organisieren. Anmeldung und Informationen zur Wanderung bei: Bianca Rieskamp, Tel. 0171-4865544, b.rieskamp@caritas-ostvest.de oder David Schütz, Mobil: 0151 44025654; d.schuetz@caritas-ostvest.de