Ehrenamtliche Helfer:innen sorgen mit mit vielen kreativen Ideen für mehr Schwung im Treffpunkt Hachhausen

Ehrenamtliche Helfer:innen im Treffpunkt Hachhausen
1. Reihe: v.l.n.r.: Gabi Opitz, Tanja Schürmann (Tafel Datteln)
2. Reihe: v.l.n.r.: Waltraud Wolf, Anne Schmöller, Jutta Trägner
3. Reihe: v.l.n.r.: Christel Hölken, Erika Kodat, Ulla Fischer, Anne Dirks

Datteln. Das „Stadtteilfrühstück“ des Begegnungszentrum Hachhausen, fand jahrelang mit viel ehrenamtlicher Initiative sehr erfolgreich einmal im Monat statt. Das Stadtteilfrühstück freute sich immer großer Beliebtheit bei seinen Gästen. Bedingt durch die Corona-Pandemie, ist es zeitweise leider ausgefallen. Jetzt hat sich das Team rund um Gabi Opitz neu formiert, berichtet Kirsten Kuchinke-Augello (Quartiersmanagerin Treffpunkt Hachhausen).

Die neuen Frühstückstermine sind bereits bis zum Ende 2022 abgestimmt und festgelegt. Jeden ersten Freitag im Monat, sind alle Interessierten,  herzlich dazu eingeladen, sich an dem bunten Stadtteilfrühstück zu beteiligen. Das erste gemeinsame Frühstück findet am Freitag, 01.07.2022 in der Zeit von 09.00-11.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Begegnungszentrums Hachhausen statt. Der Erlös des Stadtteilfrühstücks wird regelmäßig vom ehrenamtlichen Team für einen guten Zweck gespendet.

„Die Not der Menschen in unserer Stadt berührt das Team sehr und sie freuen sich, wenn die Hilfe dort ankommt, wo sie am meisten benötigt wird, berichten die ehrenamtlichen Teammitglieder.“ In diesem Jahr geht der Erlös von 250€ an die Tafel in Datteln.

Gabi Opitz überreichte hierzu die Geldspende an Tanja Schürmann von der Tafel in Datteln.