Mit flottem Schritt- Kostenloser Tanzkurs für Bürger: innen 50 plus

Datteln. Jeden Dienstag von 15.00-16.00 Uhr findet ein kostenloser Tanzkurs mit der erfahrenen Übungsleiterin Angelika Mix statt. Frau Mix zeigt einfache Schrittfolgen, die schnell nachzutanzen sind, so dass jeder mitmachen kann.

Musikalisch kann vom Twist bis zum Klassiker alles dabei sein. Vorkenntnisse und eine bestimmte Kleidung sind nicht erforderlich, es findet kein Paartanz und kein klassischer Tanz statt. Das Besondere des Kurses ist, dass dieser auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignet ist. Auch wer gerne tanzt, aber zum Beispiel durch Knieprobleme keine schnellen Drehungen mehr machen kann, ist hier richtig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Kurs findet wöchentlich dienstags von 15.00-16.00 Uhr im Treffpunkt Hachhausen, Westring 8, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

Weitere Informationen finden Sie auch über die Homepage des Caritasverbandes Ostvest e.V. https://www.caritas-ostvest.de/sozial/begegnung-und-bewegung/mitmachen/donnerstag.html . Die Projektkoordinatoren des Caritasverband Ostvest e.V. geben gerne Auskunft zu weiteren Angeboten und Kursen der Gesundheitsvorsorge in Datteln und nehmen Anregungen und Wünsche entgegen: Bianca Rieskamp, Mobil: 0171- 4865544, E-Mail: b.rieskamp@caritas-ostvest.de und David Schütz: Mobil 0151-44025654, E-Mail: d.schuetz@caritas-ostvest.de .