Multiplikatorenschulung Tanzgymnastik und Stuhlgymnastik

Im Rahmen des krankenkassenfinanzierten Projektes „Begegnung und Bewegung im Quartier Hachhausen“ bietet der Caritasverband weitere Schulungen für Multiplikatoren an. Am 25.08.2022 sind alle Interessierten, die ehrenamtlich mit Bürger: innen 50 plus eine Tanzgymnastik durchführen möchten und diese darin anleiten möchten, kostenlos zu einer Schulung eingeladen.

Multiplikatorenschulung Fahrradtouren rund um Datteln

Datteln. Am 18.08.2022 laden wir alle Interessierten, die für sich und mit anderen Fahrradausflüge rund um Datteln planen und durchführen möchten, kostenlos zu einer Schulung ein. Herr Breuer, der vierzehntätig die Fahrradgruppe „Da wo schön is“ mit den schönsten Routen rund um Datteln inspiriert, wird die Teilnehmer: innen in die Planung seiner schönsten Rundtouren mitnehmen und sein Know-How zur Planung der Touren mit den Teilnehmer: innen teilen.

Gleich mit mehreren kostenlosen Angeboten für Bürger: innen 50 plus wartet das Projekt „Begegnung und Bewegung“ im Treffpunkt Hachhausen, Westring 8, auf

Datteln. Jeden Dienstag findet von 15.00 bis 16.00 Uhr Tanzgymnastik statt. Nach dem Motto „Kommt lasst uns gemeinsam tanzen“ wird nach flotter und langsamer Musik mit leichten einfachen Schrittfolgen und leichten gymnastischen Übungen getanzt.