Multiplikatorenschulung Tanzgymnastik und Stuhlgymnastik

Im Rahmen des krankenkassenfinanzierten Projektes „Begegnung und Bewegung im Quartier Hachhausen“ bietet der Caritasverband weitere Schulungen für Multiplikatoren an.

Am 25.08.2022 sind alle Interessierten, die ehrenamtlich mit Bürger: innen 50 plus eine Tanzgymnastik durchführen möchten und diese darin anleiten möchten, kostenlos zu einer Schulung eingeladen. Angelika Mix, die als Kursleiterin langjährige Erfahrung hat und die Gruppe Tanzgymnastik mit großem Erfolg im Treffpunkt Hachhausen durchführt, wird den Teilnehmer: innen die Basics beibringen, um eine Gruppe in den Grundlagen der Tanzgymnastik begleiten zu können.

Die Schulung ist kostenlos. Eine erste Schnupperstunde findet von 16.30-17.30 Uhr im Treffpunkt Hachhausen, Westring 8 in Datteln, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In der Schulung für Multiplikatoren zur Stuhlgymnastik sind noch Plätze frei. Die weiteren Schulungstermine finden am Donnerstag, den 01. und 08. September 2022 jeweils um 16.30 Uhr im Treffunkt Hachhausen statt. Neueinsteiger werden gebeten, sich bei den Koordinatoren telefonisch oder per Mail anzumelden.

Weitere Informationen finden Sie auch über die Homepage des Caritasverbandes Ostvest e.V. https://www.caritas-ostvest.de/sozial/begegnung-und-bewegung/mitmachen/donnerstag.html . Die Projektkoordinatoren des Caritasverband Ostvest e.V. geben gerne Auskunft zu weiteren Angeboten und Kursen der Gesundheitsvorsorge in Datteln und nehmen Anregungen und Wünsche entgegen: Bianca Rieskamp, Mobil: 0171- 4865544, E-mail: b.rieskamp@caritas-ostvest.de und David Schütz: Mobil 0151-44025654, E-Mail: d.schuetz@caritas-ostvest.de .