Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist die gewählte Interessenvertretung der kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Rechte und Pflichten der MAV werden durch die Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) geregelt. Die MAV achtet in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Dienstgeber darauf, dass alle Kolleginnen und Kollegen nach Recht und Billigkeit behandelt werden, entsprechend den Vorgaben der Arbeitsvertragsrichtlinien, Dienstvereinbarungen etc.

Zudem ist die MAV Ansprechpartner für Anregungen und Anliegen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirkt darauf hin, dass diese umgesetzt werden. Die MAV des Caritasverbandes Ostvest e.V. besteht aus 11 Mitgliedern und vertritt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Ostvest e.V..

Christiane Gloddeck
Vorsitzende