Begegnungszentrum im Treffpunkt Hachhausen

Seit Januar 2015 gibt es wieder Aktivitäten im ehemaligen Gemeindehaus von St. Antonius am Westring 8 in Datteln. Im Treffpunkt Hachhausen befinden sich seitdem die Demenzberatung, -begleitung und -betreuung, die Tagespflege am Westring und das Begegnungszentrum im Tiefparterre. Ziel des Begegnungszentrums ist es, Menschen zusammen zu bringen und über gemeinsame Aktivitäten eine lebendige Nachbarschaft zu fördern.

Die Angebote, Aktivitäten und Veranstaltungen sind ausgerichtet an den Interessen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Sie sind durch ehrenamtliche Arbeit entstanden und werden von vielen Aktiven regelmäßig durchgeführt.

Das Begegnungszentrum „Treffpunkt Hachhausen“ wird koordiniert von Quartiersmanagern. Neben den derzeitigen offenen Angeboten, wie Buntes Frühstück, BrotZeit, Repaircafe, Handarbeitstreff, Spielecafe, Offenes Singen und Jugendarbeit gibt es noch Kursangebote wie Zumba, Bewegung bei Rheuma und Osteoporose, Gemeinschaftstänze, Modern Linedance sowie Seniorentanz gefördert durch die Elisabeth-Deitermann-Stiftung und es gibt noch viel Raum für weitere Ideen. Alle Nutzerinnen und Nutzer des Begegnungszentrums und auch interessierte Menschen, die neue Angebote setzen möchten, sind herzlich eingeladen, mit den Quartiersmanagern ins Gespräch zu kommen. Die Räume des Begegnungszentrums können auch für Familienfeiern und Firmenveranstaltungen angemietet werden.

Ihre Veranstaltung im Begegnungszentrum

Flyer: Begegnungszentrum

Wir bieten Ihnen Räume für Ihre Feiern, Tagungen, Schulungen, Seminare oder Veranstaltungen.

Begegnungszentrum im Treffpunkt Hachhausen
Westring 8 • 45711 Datteln