FairKaufHaus

Das FairKaufHaus ist ein soziales Kaufhaus: Wir bieten Waren aus zweiter Hand zu fairen Preisen an. Wir tragen dazu bei, dass gebrauchte Waren nicht weggeworfen werden, sondern in den Warenkreislauf zurückkehren und setzen uns auf diese Weise für Nachhaltigkeit ein. Gleichzeitig schaffen wir Arbeitsplätze für Menschen, die Unterstützung bei ihrem (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben benötigen.

Unser Sortiment beinhaltet:

• Damen- & Herrenkleidung
  • Kinderkleidung & -spielsachen
  • Schuhe
  • Haushaltswaren
  • Dekoartikel
  • Bücher
  • Möbel
  • und vieles mehr

Spenden

Gut erhaltene, gebrauchte Waren als Sachspenden sind jederzeit willkommen. Wir nehmen Ihre Spenden (Möbel, Haushaltswaren, Bücher, Spiele und Kleidung) gerne während unserer Öffnungszeiten an. Sie können Ihre Spenden ebenfalls in der Radstation in Haltern abgeben. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie uns vorab Fotos der Möbelstücke, die Sie spenden möchten, per E-Mail an senden.

Gebrauchte Kleidung wird uns zusätzlich über die im Halterner Stadtgebiet aufgestellten Altkleidercontainer gespendet, anschließend durch uns sortiert und ansprechend hergerichtet.

Möbelstücke oder größere Mengen von Sachspenden holen wir auch gerne nach vorheriger Terminabsprache bei Ihnen ab. Um den Abbau der Möbel kümmern wir uns auch.

Hinweis zur Abholung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Abholtermine einen etwas größeren zeitlichen Vorlauf benötigen. Abholtermine können Sie telefonisch während unserer Öffnungszeiten unter 02364 - 93 59 08 mit unseren Mitarbeitenden vereinbaren.

Was wir sonst noch anbieten

Haushaltsauflösung / Entrümpelung

Gerne sind wir auch bei einer anstehenden Haushaltsauflösung oder Entrümpelung für Sie da und kümmern uns um die Abholung oder auch die Entsorgung - zuverlässig, professionell und ganz unkompliziert. Anfallende Kosten kalkulieren wir vorab bei einem Besichtigungstermin. Termine können telefonisch während unserer Öffnungszeiten unter 02364 - 93 59 08 vereinbart werden.

Liefermöglichkeit

Bei uns gekaufte Möbel können bei Bedarf und nach Terminabsprache auch von uns geliefert und wieder aufgebaut werden. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Interesse besteht.

Aktuelles

„Altkleider gehen – Nikolaus kommt“ - Große Umtauschaktion im FairKaufHaus ab dem 1. Dezember 2023

Altkleider gehen – Nikolaus kommt -- Die Nikolausaktion 2023

Ab dem 1. Dezember 2023 können wieder schokoladige Weihnachtsmänner in unserem FairKaufHaus abgestaubt werden.

Wie das funktioniert? Nutzen Sie die Gelegenheit und sortieren Sie nicht mehr benötigte und gut erhaltene Kleidung aus und bringen diese Textilien anschließend ins FairKaufHaus der Jugendwerkstatt Haltern am See gGmbh, Münsterknapp 2 (Mo - Fr 9 bis 17 Uhr). Für einen gut gefüllten Altkleidersack erhalten Sie einen Schoko-Nikolaus (nur solange der Vorrat reicht). Schnell sein lohnt sich!

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer: 02364-935908.

FairKaufHaus der Jugendwerkstatt unterstützt Menschen und sorgt für Nachhaltigkeit

Lokallust Haltern vom 25.03.2023

Quelle: Lokallust Haltern vom 25.03.2023

Second-Hand in Haltern: Schön ist, was gefällt und preiswert ist